Ausgewählter Beitrag

Geburtstag

Diese Woche habe ich Geburtstag gefeiert. Allerdings nur im kleinen Kreis bei Kaffee und Kuchen. Irgendwie mag ich keine Parties mehr mit lauter Musik und vielen Gästen wie ich sie früher oft gefeiert habe. Ich finde es viel schöner und gemütlicher, wenn man einfach nett beisammen sitzt, zusammen isst, quatscht und Geschenke auspackt. Ich liebe Geschenke! Dieses Jahr hab ich ein Aquarium und überwiegend Zubehör dafür bekommen. Aufstellen kann ich es aber leider noch nicht, weil den Platz für das Aquarium kurzfristig eine meiner Rennmäuse eingenommen hat, die sich leider zerstritten haben und deshalb getrennt werden mussten. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Müssen die Fischlein halt noch ein bisschen warten. Gefreut habe ich mich aber erstaunlicherweise am meisten über meine Blumensträuße, die aussehen wie frisch auf der Blumenwiese gepflückt. Ich liebe solche Blumen! Da geht mir irgendwie das Herz auf. Ich weiß nicht, ob es an den Depressionen liegt. Aber es ist schon erstaunlich, über was ich mich seit einigen Jahren so alles freuen kann. Dinge, die ich früher – wie soll ich es beschreiben? – einfach als selbstverständlich oder normal hingenommen habe. Und das ist schon ein echt schönes Gefühl. In diesem Sinne ein schönes Restwochenende!


Sonja 18.07.2021, 13.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Sonja,

nachträglich ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für dich :)

Schöne Geschenke hast du bekommen. Daumendrücker, dass es bald doch klappt, das Aquarium aufzustellen.

Ja, die kleinen Dinge tragen so viel Schönheit in sich... daran erfreue ich mich auch immer sehr.

Parties mochte ich noch nie, habe mich seit eh und je unwohl gefühlt auf großen Feiern und bei Treffen - und gehe dem jetzt auch konsequent aus dem Weg, weil es mir nicht gut tut. Muss zugeben, dass ich selbst gar nicht viel Wert auf Geburtstage oder allgemein Feiertage lege ..würde es sogar vergessen ..

Liebe Grüße zu dir,
Ocean

vom 21.07.2021, 11.05
1. von Ellen

Das freut mich für dich, daß du die kleinen Dinge zu schätzen weißt. Sie sind so wertvoll. Ich mochte große Parties noch gar nie, aber meine eigene Familie ist schon sehr groß geworden, von dem her gibt es dann doch immer Trubel. Selbst wenn nur die engste Familie da ist. Liebe Grüße zu dir!

vom 18.07.2021, 14.35

Strandgut


...steht für jede Menge Gedanken, Erlebnisse, Momentaufnahmen, Impressionen und Selbstgemachtes.

Mein Name ist Sonja und ich heiße Dich willkommen an meinem ganz privaten Strand!