Ausgewählter Beitrag

Flutkatastrophe

Letzte Woche Mittwoch hab ich mich noch aufgeregt, weil es wiedermal in mein kleines, relativ frisch renoviertes Bastelzimmerchen tröpfelte. Das ist in der Vergangenheit nämlich schon ein paar mal passiert, weil das Wasser aus der Dachrinne irgendwie nicht vernünftig ablaufen kann, wenn es längere Zeit am Stück so stark regnet. Aber wenn ich jetzt sehe, was andere Menschen dank des vielen Regens erleiden müssen, komme ich mir im Nachhinein echt blöd vor. Klar, das ist trotzdem ärgerlich. Aber was ist schon ein kleines bisschen Wasser in einer Zimmerecke gegen vollgelaufene oder völlig vernichtete Häuser und Wohnungen?! Manche Menschen haben ja wirklich gar nichts mehr außer die Kleider an ihrem Leib. Das ist einfach so furchtbar! Deshalb haben mein Mann und ich auch beschlossen, etwas zu spenden, wenn man so schon nicht groß helfen kann. Und ich hoffe sehr, dass die Menschen ihr Leben schnell wieder wenigstens einigermaßen in den Griff kriegen! 

Sonja 19.07.2021, 16.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Da kann ich mich dir und Ellen nur anschließen ..habe ja selbst auch schon dazu geschrieben - es ist einfach unfaßbar schrecklich, das Leid, was die betroffenen Menschen jetzt durchmachen müssen ..

vom 21.07.2021, 11.06
1. von Ellen

Man wird ganz stumm, wenn man sieht, wie schlimm es mancherorts ist, sei es nun diese Flutkatastrophe oder auch andere Ereignisse, oder Krankheiten usw. Dennoch machen die vermeintlich kleinen Probleme einem selbst auch oft schwer zu schaffen oder bremsen unser Leben aus, wenn wir krank sind. Wir sind auch nur Menschen. Solche Katastrophen jetzt wieder sind aber irgendwie unfaßbar.
Liebe Grüße zu dir!

vom 20.07.2021, 07.18

Strandgut


...steht für jede Menge Gedanken, Erlebnisse, Momentaufnahmen, Impressionen und Selbstgemachtes.

Mein Name ist Sonja und ich heiße Dich willkommen an meinem ganz privaten Strand!