Ausgewählter Beitrag

Neuer Blog, neues Glück

In diesem Sommer vor 18 Jahren hab ich meinen ersten Blog gestartet. Zufälligerweise auch hier bei Designblog. Ich weiß noch genau, welches Design er hatte und wie mein erster Post aussah. Ich weiß aber auch, dass ich den Blog nicht wirklich lange geführt habe. Denn irgendwie hatte gefühlt jeder zu der Zeit einen Blog. Da durfte ich natürlich nicht fehlen. Aber mein Ding war es nicht wirklich. Anfang 2015 sah die Sache dann schon anders aus. Es hatte sich einiges in meinem Leben verändert, und ich hatte einfach das Bedürfnis, meine Erlebnisse und Gedanken mit der Welt zu teilen. Und dementsprechend viel hab ich dann auch geschrieben – bis heute. Zwar immer wieder mit Unterbrechungen. Aber richtig losgelassen hat mich das Schreiben nie. Deshalb neuer Blog, neues Glück ;) Wie sieht's bei Dir aus? Blogst Du auch? Ist es Dein erster Blog? Erzähl mal!

Sonja 17.07.2021, 22.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Sonja,

einen wunderschönen meerigen Blog hast du dir erstellt ..klar, dass ich dich gerne an deinem Strand besuchen komme :)

Da bist du ja auch schon sehr lange dabei .. wow!

Eine interessante Frage. Ich blogge seit 2002 - als oceanphoenix und zwischendurch auch unter anderen Namen - auch mit Pausen, aber wie bei dir hat auch mich das Schreiben nie ganz losgelassen. Darum bin ich jetzt ja auch mit einem Neustart wieder dabei und schaue, wohin es mich führt.

Mein erster Blog war auf einer selbst gehosteten Homepage. Noch mit FTP-Upload. Dann kamen die ersten Bloganbieter, das war natürlich viel praktischer - also bin ich irgendwann umgestiegen und habe auch verschiedenen Plattformen gebloggt, sehr gerne immer wieder auch bei BLW :)

Schreiben, ein Online-Tagebuch mit Gedanken und Bildern ..es macht mir Spaß, und es tut ja auch gut, mal die Gedanken rauszuschreiben und zu wissen, da sind andere Leute, die es lesen ..

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Blog!

Liebe Sonntagsgrüße zu dir,
Ocean

vom 18.07.2021, 11.55
1. von Ellen

Als ich anfing im Netz, hatte ich eine kleine Homepage. Da habe ich meine Gedanken usw. festgehalten. Dann kam beim selben Anbieter die Blogfunktion dazu, das faszinierte mich total. Leider war das nur kurz dort möglich, aber ich fand irgendwann durch Zufall die Designblogs und war von den tollen Designs so fasziniert, daß ich auch einen wollte. Mein erster war mit grünem Design, Blätter mit Regentropfen. Seither habe ich immer wieder mal Designblogs und zwischendurch hatte ich woanders gebloggt. Jetzt finde ich es so schön, daß man die Designs auch selbst erstellen kann. Viel Spaß beim Schreiben! Ich habe auch gerade wieder neu begonnen, nach längerer Pause. Liebe Grüße Ellen

vom 18.07.2021, 08.10
Antwort von Sonja:

Wenn mans genau nimmt, habe ich auch mit einer Homepage angefangen. Allerdings habe ich die nicht als Tagebuch genutzt. Liebe Grüße :)


Strandgut


...steht für jede Menge Gedanken, Erlebnisse, Momentaufnahmen, Impressionen und Selbstgemachtes.

Mein Name ist Sonja und ich heiße Dich willkommen an meinem ganz privaten Strand!