Ausgewählter Beitrag

Überfordert

Ich helfe gerne, auch wenn ich im Moment genug mit mir selbst zu tun habe. Meistens mit irgendwelchem Schriftkram u.ä. Hab ja lange Zeit im Büro gearbeitet. Da bietet sich das an. Und wenn's ein bisschen viel auf einmal wird, lasse ich mir einfach Zeit, solange keine Fristen eingehalten werden müssen. Ich will mich ja schließlich nicht überfordern. Aber in einer Angelegenheit werde ich jetzt wohl komplett die Reißleine ziehen müssen, weil sich Dinge aufgetan haben, die für mich einfach eine Nummer zu groß sind und wo nur noch ein Profi helfen kann. Es fällt mir schwer, weil ich das Gefühl habe, die Person im Stich zu lassen. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Und jede Menge Spannungskopfschmerzen und Tränen haben mir gezeigt: Bis hier hin und nicht weiter. Aber Gott sei Dank bekommt die Person ja zukünftig Hilfe von Außerhalb. Dafür konnte ich noch indirekt sorgen.

Sonja 20.07.2021, 19.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Gut, dass du an dem Punkt die Grenze gezogen hast, wo du siehst - es ist zuviel, und nun geht es einfach nicht mehr. Natürlich hilft man gerne und setzt sich ein, aber es gibt Dinge, die sind einfach nicht machbar, und so schwer es fällt ..da bleibt leider nichts anderes übrig, als sich wieder rauszunehmen aus der Sache. Gut, dass du noch für Hilfe von außen sorgen konntest.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler für dich :)
Ocean

vom 21.07.2021, 11.08
1. von Ellen

Man kann nicht alles, und man kann nicht allen und jederzeit helfen, das geht eben nicht. Das müssen die Menschen auch verstehen. Jeder hat seine Grenzen, oftmals überschreitet man sie, auch gerne, aber wenn man selbst nicht mehr kann, dann muß man auch einen Punkt setzen.
Liebe Grüße zu dir!

vom 21.07.2021, 06.45

Strandgut


...steht für jede Menge Gedanken, Erlebnisse, Momentaufnahmen, Impressionen und Selbstgemachtes.

Mein Name ist Sonja und ich heiße Dich willkommen an meinem ganz privaten Strand!